Radtour 2014

Am Samstag den 27.07.2014 veranstaltet der Bürgerverein Neustadt Rönnelmoor eine Radtour von ca 50 Km durch die Wesermarsch. Der Morgen begann mit einem Frühstück im Neustädter Hof und nach gestärkter Nahrungsaufnahme ging die Tour mit 19 Teilnehmern dann um 10:30 Uhr los. Über Oldenbruck, durch die Feldmark und Lienen in den Elsflether Hafen. Mit einigen Getränkepausen (Getränkewagen war immer zur Stelle), die auch sehr wichtig waren, denn die Hitze machte uns doch ein wenig zu schaffen. Vom Elsflether Hafen ging es dann weiter nach Orth wo wir im Melkhus eine größere Kaffeepause einlegten. Die Fahrt ging dann weiter über das Hunte-Sperrwerk, Oberhammelwarden, Hammelwarder Außendeich , Ovelgönne nach Neustadt zu unserem Ausgangsunkt. Dort klang der Tag mit einem leckerem Grillabend aus. Unserem besonderen Dank für diese Veranstalung und Planung möchten wir Astrid Luks und Sabine Kalweit aussprechen.